Sie sind hier

Hintergrund über die Protagonisten der "Gegen-Demonstration" gegen "Besorgte Eltern"


02.02.14

Hintergrund über die Protagonisten der "Gegen-Demonstration" gegen "Besorgte Eltern"

Zur "Gegen-Demonstration" am 01.02.14 hatten ihre Initiatoren zuvor mitgeteilt:

Die Linksjugend ['solid] Stuttgart hat in Zusammenarbeit mit der LAG queer DIE LINKE. Baden-Württemberg eine Kundgebung unter... dem Motto “Homophobie und Menschenfeindlichkeit entgegentreten!” angemeldet. Diese Gegenkundgebung wurde vom Amt für öffentliche Ordnung der dem Schlossplatz nahegelegene Schillerplatz zugewiesen. Die Kundgebung ist als überparteiliches, Initiativen-übergreifendes und offenes Forum für alle gedacht, die Gesicht zeigen wollen für ein weltoffenes Baden-Württemberg, für Akzeptanz und gleiche Rechte für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen (LSBTTIQ). Alle, die ein Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit setzen wollen, sind herzlich eingeladen, sich mit Bannern, Schildern und Regenbogen-Accessoires an der Kundgebung zu beteiligen. Klares Ziel: Gemeinsam Flagge gegen rechte Hetze zeigen!

Es sprechen die LSBTTIQ- Netzwerk-Mitglieder:

  • Isabelle Hlawatsch (Freundeskreis transidentischer Menschen)
  • Holger Henzler-Hübner (LSVD Baden-Württemberg e.V.)
  • Christoph Michl (IG CSD Stuttgart e.V.).
  • Grußwort von Oliver Hildenbrand (Landesvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg)
  • Kim Anja Schicklang (ver.di AK Lesben und Schwule) und ATME (Aktion Transsexualität und Menschenrecht e.V.)

Moderation und Redebeitrag von Laura Halding-Hoppenheit DIE LINKE. Stuttgart Kandidatin für die Gemeinderatswahl 2014 in Stuttgart (Listenplatz 2) weitere Rednerinnen und Redner sind angefragt.

Versammlungsanmelder: Sven"Gonzo"Fichtner, Kreisvorstandsmitglied DIE LINKE. Stuttgart/ Linksjugend ['solid] Stuttgart Sprecherratsmitglied.