19.09.11
Peter Seewald: „Der Papst ist eine Provokation für den Lifestyle"
(MEDRUM) Im Interview mit der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT erklärte Peter Seewald, Papst Benedikt XVI. sei "eine Provokation für den Lifestyle."
Der Journalist Peter Seewald gilt als „Papst-Intimus". Kein deutscher Journalist kenne Benedikt XVI so gut, wie der ehemalige Kommunist und "Berufsrevolutionär Seewald", meint die JUNGE FREIHEIT zum Interview mit dem Journalisten Seewald, der drei Erfolgsbücher gemeinsam mit Papst Benedikt geschrieben habe. Die Meinung von Seewald, dieser Papst sei ein „wahrer Querdenker" und „eine Provokation für den Lifestyle", gilt der Wochenzeitung also etwas. Im Gespräch mit JUNGE FREIHEIT erklärt Seewald weiter, seine Gegner könnten Benedikt XVI. „nicht das Wasser reichen" und das mache sie „doppelt aggressiv". In seiner Kritik spart Seewald auch die deutschen Medien nicht aus. In der Papst-Berichterstattung würden Nachrichten verfälscht, unterdrückt und manipuliert. Papstfeindliche Splittergruppen seien präsenter, „als alle Bischöfe zusammen", so der Journalist Seewald.
Das Gespräch mit Peter Seewald ist abgedruckt in JUNGE FREIHEIT, Nr. 38/11, vom 16. September 2011: "„Der wahre Querdenker“.