Sie sind hier

Strafanträge gegen Familie Dudek und Sorge um demokratische Grundfreiheiten

Bildung

11.09.08

Strafanträge gegen Familie Dudek und Sorge um demokratische Grundfreiheiten

Offener Brief an Direktor des Staatlichen Schulamtes

(MEDRUM) Die Vorgänge um Familie  Dudek aus Herleshausen, über die mehrfach in MEDRUM berichtet wurde, geben Mitbürgern Anlass zur Sorge um demokratische Grundfreiheiten. Diese sind Gegenstand eines Briefes an den Leiter des staatlichen Schulamtes, der mehrfach Strafantrag gegen die Eltern Dudek gestellt hat.

Schulamtsdirektor Arno Meißner wird in einem Brief des Soziologen Kurkowski gebeten, seine Entscheidungen zu überdenken, mit denen er eine weitere strafrechtlichen Verfolgung der Eltern Dudek eingeleitet hat. Der Verfasser des Briefes appelliert in seinem Brief an die Beachtung der grundgesetzlichen Normen und Grundfreiheiten, insbesondere der Rechte von Familie und Eltern, und versucht dem Schulamtsdirektor bewußt zu machen, dass er zwar die Macht, aber nicht das Recht habe, "eine glückliche Familie ins Unglück zu stürzen und zu vernichten." Der Brief enthält auch die konkrete Bitte, die Hausunterrichtung der Familie Dudek zu genehmigen und den gestellten Strafantrag zurück zu nehmen.

Der Brief wurde MEDRUM mit der Genehmigung zum Abdruck vom Verfasser übersandt. Er wird als Dokument über die Kontroverse um Elternrechte und Schulzwang in der Rubrik Forum im Wortlaut veröffentlicht.

-> Offener Brief an Schulamtsdirektor Arno Meißner