Sie sind hier

Mannheimer ARETE-Schule vor dem Aus

Bildung

24.09.08

Mannheimer ARETE-Schule vor dem Aus

(MEDRUM) Wie die Zeitung "Mannheimer Morgen" berichtete, steht der Mannheimer ARETE-Schule das endgültige Aus als private Ersatzschule bevor.

Die ARETE-Schule hatte zwar zunächst eine vorläufige Zulassung erhalten, die Genehmigung als staatliche anerkannte private Ersatzschule blieb ihr jedoch versagt, weil sie die Auflagen nicht erfüllte, die dem privaten Trägerverein vorgegeben wurden. Eltern, die ihre Kinder dennoch weiterhin in diese Schule schicken, müssen in Kürze mit Bußgeldern rechnen, weil sie durch den Besuch dieser Schule die Schulpflicht ihrer Kinder nicht erfüllen. Dies wurde durch ein rechtskräftiges Urteil des Verwaltungsgerichtes
Karlsruhe am 23.09.08 festgestellt.

Artikel des Mannnheim Morgen -> Eltern droht bald Bußgeld