Sie sind hier

ACP greift Kritik an Sexualisierung des Fernsehprogrammes auf


12.11.08

ACP greift Berichterstattung in MEDRUM über Sexualisierung des Fernsehprogrammes auf

(MEDRUM) Die Kritik am Film „Liebe mich!", der vom ZDF zum Ende des Sommers ausgestrahlt wurde, ist auch Gegenstand der neuesten Ausgabe des ACP-Magazins.

MEDRUM hatte unter der Überschrift "Moderate Haltung des Medienbeauftragten der EKD zum Film im ZDF 'Liebe mich!'" über Erotik und Pornographie in Fernsehsendungen berichtet. Dieser MEDRUM-Artikel wurde in der neuesten Ausgabe "ACP-Information" des Arbeitskreises Christlicher Publizisten (ACP) unter der Überschrift "Markus Bräuer (EKD): Dem ZDF Bedenken vortragen" abgedruckt. Der ACP verwies ergänzend darauf, dass auch die Evangelische Nachrichtenagentur "idea" dieses Thema mehrfach aufgegriffen und kritisch behandelt hatte wie große deutsche Zeitungen. Nach Information des ACP glauben 91% aller Bundesbürger, dass sich das Fernsehen auf Jugendliche negativ auswirkt.

MEDRUM-Artikel -> Moderate Haltung des Medienbeauftragten der EKD zum Film im ZDF "Liebe mich!"

ACP-Artikel -> Markus Bräuer (EKD): Dem ZDF Bedenken vortragen


Der Abdruck des MEDRUM-Artikel in der ACP-Info 5-2008 ist im Anhang zum Herunterladen beigefügt.