Sie sind hier

31.07.09 Aus den Medien


31.07.09

Aus den Medien


domradio Köln: Abtreibungspille in Italien genehmigt

Auch in Italien wurde die seit 1999 in Deutschland eingeführte Abtreibungspille nun genehmigt, berichtet domradio Köln. Die Katholische Kirche hatte heftig protestiert und weist darauf hin, dass die Anwendung der Abtreibungspille eine automatische Kommunikation zur Folge hat.

-> "Ermutigung zur Abtreibung"


Welt-Online: Steinmeiers Kompetenzteam

Die Welt kommentiert am 30.07.09 die Aufstellung und Zusammensetzung des Wahlkampfteams der SPD, mit dem Walter Steinmeier um die Gunst des Wählers bei der Bundestagswahl wirbt. Die Welt sieht im so genannten Kompetenzteam zwar einen mutigen Schritt, meint aber, das Team repräsentiere eine SPD des Übergangs und weniger eine neue und gefestigte SPD.

-> Steinmeiers Team zeigt die Ratlosigkeit der SPD


faz.net: Gabriele Pauli's Freie Union überraschend nicht bei der Bundestagswahl

Formfehler führten nun unerwartet dazu, dass die Freie Union nicht an der Bundestagswahl teilnehmen kann. Auf den eingereichten Unterlagen fehlte die Unterschrift von Gabriele Pauli, berichtet faz.net.

-> Paulis Freie Union nicht zur Wahl zugelassen


net tribune: Studie über Gewinnung von Samenzellen aus Stammzellen zurückgezogen

Wie "net tribune" heute berichtet, haben die Herausgeber der Studie, in der eine erfolgreiche Gewinnung von Samenzellen aus Stammzellen informiert wurden, ihre Studie wieder zurückgezogen. Offenbar war die massive Kritik an der wissenschaftlichen Haltbarkeit der Studie Grund für den Rückzug.

-> Magazin zieht Studie zu Sperma aus Stammzellen zurück


familyfair: Grundgesetzänderung zur Erweiterung der Rechte sexuell unterschiedlich orientierter Lebensformen

Der Christopher Street Day in Hamburg und die Unterstützung von Grundgesetzänderungen zur Erweiterung der Rechte sexuell unterschiedlich orientierter Lebensformen durch Politprominenz wie der SPD-Ministerin Brigitte Zypries sind das heutige Tagesthema in familyfair.

-> „Gleich wie du fühlst, gleich vorm Gesetz. Flotter 3er fürs Grundgesetz"!


(MEDRUM)