Sie sind hier

29.08.09 Aus den Medien


29.08.09

Aus den Medien


Deutschlandradio: Bosbach fordert Freigabe der Buback-Akten

Das Deutschlandradio meldet, dass Unions-Fraktionsvize Bosbach den Bundesinnenminister Schäuble angesichts der erneuten Verhaftung der früheren RAF-Terroristin Verena Becker aufgefordert hat, geheime Akten des Verfassungsschutzes freizugeben. Der Vorwurf müsse entkräftet werden, dass der Staat Akten über den Anschlag auf Generalbundesanwalt Buback 1977 zurückhalte, sagte Bosbach im ZDF. Auch der Sohn des Ermordeten, Michael Buback, bekräftigte seine Forderung, sämtliche Informationen freizugeben. Er kritisierte, die damaligen Ermittlungen seien mangelhaft geführt worden.

-> Ex-RAF-Terroristin Verena Becker kommt in Untersuchungshaft

-> Michael Buback - „Der zweite Tod meines Vaters"


kath.net: Moraltheologen warnen vor Sexualisierung

Über die Folgen der Sexualisierung für die Gesellschaft diskutierte die Tagung des Forums mitteleuropäischer Moraltheologen in St. Gabriel bei Wien. Experten verschiedener Disziplinen legten ihre Studienergebnisse und mögliche Auswege aus der rasch wachsenden Zahl der diesbezüglichen Problemfälle dar.

-> Sinnvoller Verzicht ist der Schlüssel zum Glück


(MEDRUM)