Sie sind hier

27.01.10 Aus den Medien


27.01.10

Aus den Medien


Welt Online: Hamburger Sozialbehörde gewährt Migrantinnen Zuflucht

Mit dem Begriff "Interkulturelle Familienkonflikte" wird eine Zwangslage von Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund bezeichnet, in die sie hineingeraten, wenn sie sich in Deutschland einer Zwangsheirat unterwerfen sollen. Deswegen wurde in Hamburg eine Zufluchtsstätte für sie geschaffen.

->  Sozialbehörde eröffnet anonymes Schutzhaus für bedrohte Mädchen

 


 

Tagesschau der ARD: Widerstand der Polizeigewerkschaft gegen Einsatz in Afghanistan

Die deutsche Polizei sei eine zivile Polizei, erklärten der ARD zufolge Gewerkschaftssprecher der Polizei: "Wir haben in Bürgerkriegsgebieten nichts zu suchen. Wir sind keine paramilitärische Einheit und wir wollen es auch nicht sein." Diese Aufgabe sollten das Militär oder andere paramilitärische Einheiten übernehmen. Die Bundesregierung könne Polizisten nicht "mit Gewalt in ein Bürgerkriegsland schicken", die Personalräte würden dem nicht zustimmen.

-> Polizeigewerkschaften: Keine Einsätze in Kampfgebieten


Spiegel Online: Homeschooling

-> USA gewähren deutscher Familie politisches Asyl

-> Fundi-Christen feiern Sieg über "peinliches Deutschland"


Faz.net: Homeschooler

-> Amerika gewährt deutscher Familie Asyl


(MEDRUM)