Sie sind hier

23.09.09 Aus den Medien


23.09.09

Aus den Medien


idea: Bischof Huber ruft dazu auf, zu Wahl zu gehen

Wie idea berichtet, hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands die Bürger dazu aufgerufen, bei den Wahlen am bevorstehenden Wochenende ihre Stimme abzugeben. „Wer nicht wählt, stärkt die Extreme", habe der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz in der Berliner Zeitung „B.Z." gewarnt.

-> EKD-Ratsvorsitzender: Wählen gehen!


idea: Unionspolitiker unterstützen „Marsch für das Leben"

idea berichtet, dass die Vorsitzenden der Jungen Union und der Senioren-Union, Philipp Mißfelder und Prof. Otto Wulff (beide CDU),  ihre Unterstützung für den „Marsch für das Leben" in Berlin ausgesprochen haben.  Mit dieser Veranstaltung will der Bundesverband Lebensrecht am 26. September in Berlin für den Schutz des Lebens eintreten. Die Organisatoren wollen damit besonders der etwa 1.000 ungeborenen Kinder gedenken, die nach Schätzung der Lebensrechtler pro Werktag getötet werden.

idea -> Prominente Unionspolitiker unterstützen Lebensrechtler

MEDRUM -> Kampf gegen das Lebensrecht


Spiegel Online: Interview mit Bischof Williamson bereits im November 2008

In Spiegel Online ist zu lesen, dass das Interview des schwedischen Fernsehens mit dem abtrünnigen Bischof Williamson, in dem er den Holocaust leugnete,  bereits zwei Monate früher stattgefunden haben soll, als bisher angenommen wurde. Die schwedische Kirche soll darüber angeblich auch den Vatikan unterrichtet haben. Der Spiegel meint, es sei jetzt mit einer Neuauflage der Debatte zu rechnen.

-> Vatikan war früher als bekannt über Holocaust-Leugnung informiert


(MEDRUM)