Sie sind hier

19.09.09 Aus den Medien


19.09.09

Aus den Medien


idea: Bundestagswahl im Gottesdienst zur Sprache bringen

idea informiert über den Aufruf von Bischof Martin Hein (Kassel) an die die Pfarrer der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, die am 27. September stattfindende Bundestagswahl in Gottesdiensten zum Thema zu machen.

-> Bundestagswahl im Gottesdienst ansprechen


Spiegel-Online: Niemand war bereit, ihn zu verteidigen

Spiegel-Online berichtet über den Hergang des brutalen Einschlagens auf den 50-jährigen Mann, der sich in München schützend vor vier Kinder gestellt hatte. Keine von den auf dem S-Bahnhof anwesenden Personen kam ihm zu Hilfe, als die beiden brutalen Schläger wie von Sinnen auf ihn einschlugen und auf ihn eintraten, als er bereits am Boden lag und dem Tode nahe war.

-> Die letzten Minuten des Beschützers


Spiegel-Online: Ermittlungserkenntnisse zum Amoklauf an Schule in Ansbach

Erste Erkenntnisse aus den Ermittlungen über die Hintergründe der Gewalttat eines 18-jährigen Schülers in der vergangenen Woche am Gymnasium Carolinum in Ansbach sind Gegenstand der Berichterstattung von Spiegel-Online.

-> Ermittler finden beim Amokläufer von Ansbach Gedichte, Gewaltvideos und ein Testament


(MEDRUM)