Sie sind hier

17.10.09 Aus den Medien


17.10.09

Aus den Medien

kath.net: Bruno-Gordano-Stiftung sieht religiöse Aussagen als schuldgesetzwidrig an

kath.net berichtet über den Versuch von Atheisten, den Religionsunterricht als schulgesetzwidrig einzustufen. In einer Rundmail der Bruno-Giordano-Stiftung werden Schüler, Eltern und Lehrer kath.net zufolge aufgefordert, "Verstöße" des Religionsunterrichtes gegen das Schulgesetz zu melden. Dazu gehöre unter anderem die Behauptung, eine "Supermacht Gott" habe die Erde und den Menschen in sechs Tagen erschaffen.

-> Atheisten rufen zur Kontrolle des Religionsunterrichts auf


Welt Online: Der Kult um Homosexualität

Philipp Gut schreibt in einem Essay in der Welt über das "seit Jahren anschwellende Theater um Schwule, Lesben und die Bedeutung sexueller Veranlagungen" in der Öffentlichkeit. Es scheint ein irritierender Kult um die Schwulen entstanden, Homosexualität zu einer Art Religion geworden zu sein, die als Spektakel in Szene gesetzt werde und mit einer Opferrolle kokettiere, die nicht mit der Realität zusammenpasse. Der Autor des Artikels meint, es sei an der Zeit, dass in der Lesben- und Schwulenbewegung eine Normalisierung eintrete und die sexuelle Veranlagung wie üblich zur Privatsache werde. Man liefe ja auch sonst nicht ständig mit einem offenen Hosenladen herum.

-> Homosexualität ist zu einer Art Religion geworden


Rheinische Post: 12.000 Euro Strafe gegen Levebre-Bischof Williamson?

Wie die RP meldet, hat die Regensburger Staatsanwaltschaft einen Geldstrafe für Richard Williamson wegen der Leugung des Holocausts in Höhe von 12.000 Euro beantragt. Dagegen will sich der Bischof zu Wehr setzen. Im Januar dieses Jahres wurde ein Interview im Schwedischen Fernsehen ausgestrahlt, in dem Williamson erklärte, er glaube nicht, dass in den Gaskammern der Nazis Juden umgebracht worden seien. Er berief sich dabei auf Aussagen von Personen, die er als Experten bezeichnete. Die Leugnung der historisch erwiesenen Ermordung von Juden in Gaskammern wird in Deutschland als Volksverhetzung bestraft.

-> Bischof Williamson wehrt sich gegen Strafbefehl


Spiegel Online: Hintergrund zum Interview von Sarrazin

Wie der Spiegel berichtet, war das umstrittene Interview von Sarrazin vor Veröffentlichung in der Führungsetage der Bundesbank bekannt.

-> Weber hätte Sarrazin-Interview verhindern können


(MEDRUM)