Sie sind hier

17.08.09 Aus den Medien


17.08.09

Aus den Medien


Spiegel-Online: Dienstliche und nichtdienstliche Leerfahrten an den Urlaubsort von Ulla Schmitdt

Auch in den vergangenen Jahren beorderte Ulla Schmidt ihren Chauffeur und Dienstwagen mehrfach an ihren Urlaubsort nach Spanien. Sie habe auch in den vergangenen Jahren dienstliche Termine wahrgenommen, zum Beispiel  ein Seniorenheim besucht oder ein Interview mit den deutschsprachigen "Costa Blanca News" gegeben, berichtet Spiegelonline. Diese damaligen Fahrten nach Spanien bezahlte sie demnach nicht. Sie wurden als dienstliche Leerfahrten deklariert. Für diese Fahrten nach Spanien musste der Steuerzahler deshalb alleine aufkommen. Bei der diesjährigen Fahrt wurde dies anders gehandhabt. Nachdem der Dienstwagen gestohlen worden war und bekannt wurde, dass der Sohn ihres Chauffeurs im Dienstwagen mitfuhr, wurde die Fahrt nicht mehr als dienstliche Leerfahrt eingestuft, für die der Steuerzahler alleine aufkommen kommen muß.

-> Ulla Schmidt nutzte Dienstwagen auch in früheren Urlauben


familyfair: Beglückende Partnerschaft

Im Tagesthema behandelt familyfair die Frage, wie es zu einer beglückenden Partnerschaft kommt. Der Psychologe Diethelm Raff hat in einem Vortrag über „Schwierigkeiten in der Partnerschaft" gesprochen. Er geht auf Einflüsse von Kindheitserlebnissen ein und gibt Hinweise, wie Probleme gelöst werden können.

-> Wie kommt es zu einer beglückenden Partnerschaft?


(MEDRUM)