Sie sind hier

16.07.09 Aus den Medien


16.07.09

Aus den Medien


familyfair: Mehr Zeit für die Familie, aber wieß

Im Thema des Tages vom 16.07.09 wirft familyfair die Frage auf, wie Familien mehr Zeit gewinnen können. familyfair erwähnt dabei den Familienmonitor 2009, wonach sich zwei Drittel der Menschen mehr Zeit miteinander wünschen.

familyfair -> Deutsche Familien wünschen sich mehr Zeit füreinander- aber wie?


faz.net: Europaskepsis

faz.net berichtete am 15.07.09 unter der Überschrift "Weiter wie gehabt" über die Verschiebung der Wiederwahl des Präsidenten der Europäischen Kommission. Das gerade neu gewählte Parlament hat sich entschieden, die Wiederwahl des bisherigen Kommissionspräsidenten vorerst noch nicht auf die Tagesordnung zu setzen, obwohl sich die Regierungschefs gerade auf die Verlängerung der Amtszeit des Portugiesen Barroso geeinigt hatten und seine frühzeitige Wiederwahl zu ermöglichen. Die FAZ sieht darin einmal mehr, dass die Beschäftigung der EU mit sich selbst oft mehr Bedeutung erlange als die Lösung von Problemen für Europa. Auch darin sieht die FAZ nicht zuletzt einen Grund, weshalb an vielen Orten die Europaskepsis steige und eine Neubewertung zu beobachten sei.

FAZ -> Weiter wie gehabt


(MEDRUM)