Sie sind hier

15.09.09 Aus den Medien


15.09.09

Aus den Medien


Die Tagespost: Kongreß "Freude am Glauben" des Forums Deutscher Katholiken

Die Tagespost berichtet über den 9. Kongress „Freude am Glauben" des „Forums Deutscher Katholiken e.V.". vom 11. bis 13. September in der Aschaffenburger Stadthalle . Der Kongreß stand unter dem Motto „Mit einer starken Kirche die Gesellschaft erneuern".

-> Glaubensfreude, Zeugnis, Zusammenhalt


Die Welt: Bochumer Gericht verurteilt Studentin wegen Entrollen der Israel-Fahne

Die Welt berichtet über die Verurteilung einer Studentin (Ausgabe 13.09.09), die am Rande einer Anti-Israel-Kundgebung im Januar 2009 in Bochum eine Israel-Flagge entrollt hatte, um ihre Solidarität mit Israel auszudrücken. Sie wurde zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt, weil ihre Kundgebung nicht angemeldet gewesen sei und sie damit gegen das Versammlungsrecht verstoßen habe.

-> Solidarität mit Israel? Bitte nicht in Bochum


(MEDRUM)