Sie sind hier

13.07.09 Aus den Medien


13.07.09

Aus den Medien


Spiegel-Online: Spitzelverdacht in der LINKEN wird zum Ärgernis für Oscar Lafontaine

Spiegel-Online berichtet am 13.07.09 über Vorwürfe von Hans Lafontaine, Bruder von Oscar Lafontaine, der Belege dafür haben will, dass der Bundestagsabgeordnete der LINKEN Hans-Kurt Hill als Spitzel tätig gewesen sein soll. Nach Auffassung von Hans Lafontaine war Hill an den Aktivitäten des Verfassungsschutzes zur Beobachtung der LINKEN bis 2007 beteiligt. Er schließt dies aus Akten, die an ihn aufgrund einer Klage herausgegeben wurden. Hans-Kurt Hill ist energiepolitischer Sprecher der LINKEN im Bundestag. Die Vorwürfe wurden bislang von allen Seiten dementiert.

Spiegel-Online-> Hans Lafontaine erzürnt Zwillingsbruder Oskar

(Onlinezeitung scharf-links -> DIE LINKE. im Südwesten: Unzumutbar)


kath.net: Kommentar zur Enzyklika "caritas in veritate" von Alexander Kissler

Alexander Kissler sieht in seinem Kommentar vom 13.07.09 den "archimedischen Punkt" der Papst-Enzyklika in dem Satz: „Das Buch der Natur ist eines und unteilbar sowohl bezüglich der Umwelt wie des Lebens und der Bereiche Sexualität, Ehe, Familie, soziale Beziehungen, kurz der ganzheitlichen Entwicklung des Menschen."

-> Eine Enzyklika, ein Farbfilm und der archimedische Punkt


idea: Hilfskräfte von "Worldwide Services" wurden aus dem Jemen abgezogen

Nach dem Mord an drei Christinnen zog das niederländische Hilfswerk "Worldwide Services" 25 Mitarbeiter aus dem Jemen ab, berichtete idea am 11.07.09.  Die jemenitische Regierung und die Botschaften der Länder, aus denen die Hilfswerk-Mitarbeiter stammen, hätten aus Sicherheitsgründen geraten, die Mitarbeiter abzuziehen.

-> Jemen: Hilfswerk evakuiert 25 Mitarbeiter


Tagesthema familyfair: Gender Mainstreaming ein Menschenexperiment

familyfair gibt zu seinem Tagesthema "Gender Mainstreaming" einen Überblick über die Bedeutung des Begriffs und die Aktivitäten, die sich hinter Gender Mainstreaming in der Politik verbergen.

-> Gender Mainstreaming- größtes Menschenexperiment aller Zeiten?


DIE WELT: 8 Jahre Gefängnis für Mitglied der al-Quaida

Wegen Unterstützung des Terrornetzwerks al-Qaida muss der Deutsch-Pakistaner Aleem N. für acht Jahre ins Gefängnis, berichtet die Welt. Der Verurteilte soll sich auch in einem terroristischen Ausbildungslager aufgehalten haben.

-> Al-Qaida-Helfer muss acht Jahre ins Gefängnis


(MEDRUM)