Sie sind hier

12.08.09 Aus den Medien


12.08.09

Aus den Medien


Die Tagespost: Finanzierbarkeit sozialer Sicherungssysteme

Um die Wahlversprechen der Politik, die Stabilität des Gemeinwesens und soziale Fragen geht es in einem Artikel von Jürgen Liminiski. Die Finanzierbarkeit sozialer Sicherungsysteme wird Probleme aufwerfen, über die die Politik zumindest vor der Wahl nicht spricht. Bestandsgarantien für Rentenzahlungen sind zwar ausgesprochen, ob sie aber einlösbar sein werden, ist angesichts der Schuldenlast und des Überalterungsprozesses der Gesellschaft fraglich, zumal die Risiken aus der Finanz- und Wirtschaftskrise keineswegs beseitigt sind. Liminski sieht in der Politik keine Bereitschaft, sich mit Erkenntnissen über diese Zusammenhänge und ihre Folgen noch vor der Wahl auseinander zu setzen.

-> Gefahr durch Heuchelei


faz.net: Ulla Schmidt kein läppisches Problem

Die FAZ durchleuchtet das Agieren von Ulla Schmidt, nachdem der Urlaubseinsatz ihres Dienstwagens im südlichen Spanien bekannt wurde. Nicht das Prüfungsergebnis des Bundesrechnungshofes ist entscheidend, um das Verhalten von Ulla Schmidt zu beurteilen, sondern das Lavieren und die Kursänderungen bei ihrer Behandlung des Vorfalles, macht Stefan Dietrich klar.

-> Läppische Affäre, echtes Problem


familyfair: Rollenverteilung in der Familie

Die Aufgaben- und Rollenverteilung in der Familie macht familyfair zum heutigen Tagesthema.

-> Verunsicherungen über die familiäre Rollenverteilung


(MEDRUM)