Sie sind hier

04.08.09 Aus den Medien


04.08.09

Aus den Medien


Spiegel-Online: Babystatistik in Europa

Ursula von der Leyen wehre sich gegen die neueste EU-Vergleichsstatistik über die Geburtenzahlen in Europa, derzufolge nirgendwo so wenig Kinder zur Welt kommen wie in Deutschland, schreibt Spiegel-Online. Der Streit geht Spiegel-Online zufolge letztlich um die Frage, ob  im Jahr 2008 die Geburtenrate in Deutschland nun 8,2 Kinder oder 8,3 Kinder pro 1000 Einwohner betragen hat.

-> Von der Leyen wehrt sich gegen Baby-Statistik


familyfair: Familienfreundliche Politik

Mit der Frage, was familienfreundliche Politik sei, beschäftigt sich familyfair im Tagesthema vom 03.08.09.

-> Was ist familienfreundliche Politik?


kath.net: Kardinal Meisner auf der Appolinariswallfahrt

Über den Aufruf von Kardinal Meisner bei der diesjährigen Appolinariswallfahrt in Remagen berichtet kath.net. Der Kardinal rief dazu auf, den „stumpfsinnigen Kreislauf von Aktion und Reaktion" zu durchbrechen. Die Abkehr des Menschen von Gott trenne ihn von der schöpferischen Kraft des Heiligen Geistes.

-> 'Wie Gott mir, so ich dir'


idea: Pastor in Kuba Gefangener des Monats

Zu sechs Jahren Gefängnis wurde der kubanische Pastor Gude Perez verurteilt. Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte und idea haben ihn als Gefangenen des Monats benannt und zur Unterstützung für ihn aufgerufen. Pastro Perez hat eine Führungsrolle in der „Apostolischen Reformation". Ihm soll eine konterrevolutionäre Haltung vorgeworfen worden sein.

-> Sechs Jahre Haft für kubanischen Pastor


(MEDRUM)