Sie sind hier

Missionar im indischen Gefängnis

16.02.08


Missionar im indischen Gefängnis

ImageDelhi. 18 Tage lang kam Chandran Paranjoj in Chhattisgarh in Indien hinter Gitter. Während einem Gebetstreffen wurde er verhaftet. Man beschuldigte ihn, er würde Menschen mit Gewalt zwingen, sich zu bekehren.

"In diesen zwei Wochen konnte ich mit 2000 Gefangenen zusammen sein. Ich hatte die Möglichkeit zu predigen, mit ihnen zu reden und mit ihnen zu beten. Es war sehr aufregend. Und die ganze Zeit, in der wir dort waren, hat uns niemand etwas getan. Die Gefängnisinsassen sogen die Geschichten der Bibel auf wie ein trockener Schwamm.

Bevor ich aus dem Gefängnis entlassen wurde, sagten die Gefangenen: “Bitte komm jede Woche zu uns zurück, predige und unterrichte uns in der Bibel. Wir werden die Erlaubnis von den Verantwortlichen des Gefängnisses dafür bekommen.“ So kann ich jetzt auch so ins Gefängnis gehen und dort den Menschen beistehen."

Quelle: Joel-News/Freitagsfax/Chandran Paranjoy/GFA