Sie sind hier

MdB Volker Becker - Nun weiter gegen Christival?

10.02.08

MdB Volker Becker - Nun weiter gegen Christival?

Einer Information aus dem Liberalitas-Kreises vom 10.02.08 zufolge, soll MdB Volker Beck eine weitere Aktion gegen "Christival" beabsichtigen. Im Rahmen des Christival sollte eine Veranstaltung des Deutschen Institutes für Jugend und Gesellschaft stattfinden. Im Rahmen dieses Seminars sollten therapheutische Hilfen für Menschen, die unter ihrer homosexuellen Neigung leiden, vorgestellt werden. Nach einer Presseaktion von Volker Beck hatte das Institut das Seminar gestrichen, um nicht das Christival in negative Schlagzeilen zu bringen.

Volker Beck beabsichtige nun im Rahmen einer kleinen Anfrage auch die Fragestunde im Deutschen Bundestag am kommenden Mittwoch zu "instrumentalisieren". Zudem behaupte er, der evang. Bischof von Bayern, Dr. Friedrich, hätte ihm geschrieben, dass er seiner Meinung sei. Volker Beck "rücke aktive Christen in die Nähe von Scientology und versuche, jede von seiner Meinung abweichende Meinung zu diffamieren". Dass Homosexuelle nicht unter Ihrer Neigung leiden könnten und eine andere Hilfe außer eines homosexuellen Lebensstils haben möchten, sei schlicht menschenverachtend und dumm, heißt es weiter.

Zwischenzeitlich habe auch Pro Familia das Christival ebenfalls kritisiert - wegen eines Seminars gegen Abtreibung.

Die kleine Anfrage ist als Drucksache des dt. Bundestages im Anhang zum Download beigefügt.