Georgien: Festnahmen bei IDAHOT-Protest

Zehn LGBT-Aktivisten wurden verhaftet, als sie die Mauer des Patriarchen angemalt haben sollen. In Tiflis findet ein von ihm unterstützer Weltkongress von Homo-Hassern statt.

... Ilia II. ist der Starredner des "Weltkongresses der Familie", der derzeit in Tiflis stattfindet. Zu der jährlichen Veranstaltung reisen Anti-LGBT-Aktivisten aus aller Welt an, Redner umfassen diesmal unter anderem Gabriele Kuby, die schon auf früheren Kongressen etwa im Kreml teilgenommen hatte, etliche Aktivisten aus den USA (darunter von der "National Organization for Marriage" und von der "Alliance Defending Freedom") sowie vom mit der "Initiative Familienschutz" verbundenen Portal "Citizen Go". Auch Vertreter aus Russland, Polen oder Italien sind anwesend, aus Frankreich wurde die Front-National-Abgeordnete Marion Maréchal-Le Pen angekündigt. ...

Quelle: 
queer.de
vom: 
17.05.16
Themenbereich: 
Familie