Sie sind hier

"Entgiftete Verkündigung in den Schriften Papst Benedikts"

Titel: 
"Entgiftete Verkündigung in den Schriften Papst Benedikts"
Quelle: 
Zenit
vom: 
12.07.10
Autor: 
Michaela Koller
Zum Inhalt: 

Trotz sengender Sonne: Tausende Teilnehmer bei Kundgebungen Deutschland pro Papa

„Nun spricht Gabriele Kuby - hört da mal gut zu", sagte eine Mittsechzigerin eindringlich zu den Pressevertretern am Rande der Kundgebung „Deutschland pro Papa". Wenn bis zu 2.000 Gläubige aller Altersgruppen in den heißesten Stunden über Mittag am Sonntag auf dem Münchner Odeonsplatz ausharrten, dann für Sätze wie diese: „In vielen Ländern der Welt werden Christen bis aufs Blut verfolgt. Bei uns beginnen Ausgrenzung, Schmähung, Gewissenskonflikte im Beruf, der Griff der Mächte der Welt nach den Kindern und Jugendlichen. Wir werden nur dann bereit sein und die Kraft haben, Opfer zu bringen, wenn wir im Innersten erkannt haben, dass wir ohne Jesus Christus nicht leben können."